Zum Inhalt
nach oben
 
Letzte Meldungen und neueste Nachrichten. In diesem Bereich informieren wir über aktuelle Entwicklungen und spannende Projekte rund um die Wurfsendung.

Wurfsendung goes Film – in Karlsruhe

Die Wurfsendung wird bunt. Und bewegt. Studierende der Universität der Künste in Berlin und der Bauhaus-Universität Weimar ließen sich von Wurfsendungen zu Filmen inspirieren. Sie haben für die Kurzhörspiele Bilder gefunden, die die Tonspur mal illustrieren, mal abstrahieren, mal etwas ganz eigenes erzählen.
Da wird Herr Behrlich als animierte Figur lebendig, Kinderwünsche mit Papierfiguren illustriert, Farbflächen geraten ins Flimmern und Bäume ins Wanken.
Die visuellen Experimente mit der Wurfsendung sind vom 9. bis 13. November bei den Hörspieltagen im ZKM, Zentrum für Kunst und Medien, Karlsruhe zu sehen.

http://www.ard.de/download/3544020/index.pdf